Projekte

Hessen

07 2011

Hotel mit Stil

Das hat Stil: In Wiesbaden-Nordenstadt wurde das neue Courtyard-Marriot Hotel eröffnet. Firma Margraf war bei der Sanierung des 4-Sterne Hotels dabei.

Bislang stand hier ein Hotel der Hotelkette Ramada, nach der Übernahme des Gebäudes durch die Mariott-Hotelkette wurde das 3-Sterne Hotel in nur vier Monaten in ein stilvolles und modernes 4-Sterne Hotel verwandelt. Dabei musste das Hotel von Grund auf modernisiert werden: Das Gebäude wurde komplett entkernt und anschließend aufwändig saniert. 

Das Team von Projektleiter Christian Steinborn war dabei für alle Malerarbeiten verantwortlich. Und die hatten es in sich: in kürzester Zeit mussten die Frankfurter Malerprofis 8.500 Quadratmeter Wandfläche tapezieren und etwa 6.500 Quadratmeter Wand- und Deckenfläche spachteln und streichen. Durchschnittlich 40 Margraf-Mitarbeiter waren dafür von März bis Juni dieses Jahres im Einsatz. Und die harte Arbeit hat sich gelohnt: Das neue Hotel überzeugt durch ein modernes und freundliches Ambiente sowie eine stilvolle und sehenswerte Raumgestaltung.